Weitere Informationen

Sehr geehrte Damen und Herren

Die careArt basel.23 findet von Dienstag, 13. Juni bis Mittwoch, 14. Juni 2023 statt. Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung auf dem Gelände des Universitätsspitals Basel, sie wird gemeinsam von der Direktion Pflege/MTT des Universitätsspitals Basel und vom Institut für Pflegewissenschaft der Universität Basel durchgeführt.

Auch für dieses Jahr konnten wir hochkarätige Referent*innen und Workshop-Leiter*innen gewinnen. Es werden rund 300 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus der ganzen Schweiz und dem deutschsprachigen Ausland erwartet.

Wir sind der Überzeugung, dass wir mit der careArt basel klinisch tätigen Pflegenden sowie Gesundheitsfachpersonen anderer Berufe, auch Kaderpersonen, jeweils viel praktisches Wissen für den Alltag sowie eine inspirierende Vision für die Zukunft mitgeben können. Dies widerspiegelt sich in den durchwegs sehr guten Feedbacks, die wir über die Jahre erhalten haben.

Die careArt basel.23 steht unter dem Motto «Zukunft ungewiss!» - Krisen, Gefahren und kreative Chancen. Wir jagen laut Medien von einer Krise zur nächsten: Klimakrise, Energiekrise, Finanzkrise, strukturelle Krisen im Gesundheitswesen und kriegerische Konflikte. Lebenskrisen, die uns persönlich betreffen und erschüttern, sind dabei nicht einmal erwähnt. Wir benützen das Wort Krise fast inflationär für alles, was uns ungewiss und bedrohlich erscheint.
Krisen können Gefühle wie Ausweglosigkeit, Ohnmacht oder Hilflosigkeit auslösen. Krisen bieten aber auch Chancen und Gelegenheiten, neue Bewältigungsstrategien zu erproben, neue Lösungswege zu suchen und kreativ zu werden - dies im Wechselspiel von Lernen und Neuem gestalten.

In der careArt basel.23 werden wir eine Vielzahl an Themen rund um die Ungewissheit in der Gesundheitsversorgung ansprechen, reflektieren und kreative Lösungsansätze diskutieren. Nationale und internationale Expertinnen und Experten erläutern neue Erkenntnisse aus Praxis, Theorie und Forschung und teilen ihre Erfahrungen in Vorträgen und Workshops.

Die Planung und Durchführung einer derart anspruchsvollen und attraktiven Tagung ist mit entsprechenden Kosten verbunden, die mit den Beiträgen der Teilnehmenden bei weitem nicht gedeckt sind. Aus diesem Grund sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wie Sie der nächsten Seite entnehmen können, bieten wir ein attraktives Sponsoringprogramm.

Mit Ihrer Hilfe planen wir eine informative Ausstellung, welche im Foyer vor den Hörsälen platziert sein wird. Es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten für eine werbewirksame Unterstützung der Veranstaltung. In der vorliegenden Broschüre finden Sie hierzu weitere Informationen. Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Vorstellungen und Wünsche ein.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie zusätzliche Informationen zum Sponsoring und/oder der Ausstellung? Bitte kontaktieren Sie Eveline Fivian (info.careart@usb.ch).

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an der 12. careArt basel aktiv teilnehmen und uns finanziell unterstützen könnten.

Mit freundlichen Grüssen im Namen des Organisationskomitees

Anja Hermann
Chair careArt basel.23
Stv. Direktorin Pflege/MTT
Universitätsspital Basel

Ausstellung

Die Ausstellungsflläche befindet sich zusammen mit der Cateringzone (Kaffeepausen und Lunchpausen) im Foyer des Zentrums für Lehre und Forschung direkt vor dem Hörsaal.